Leitbild

Leitbild

Wir leben den Storchenkodex

Alle inneren Werte, die uns am Herzen liegen, nennen wir Storchenkodex.  Wir leben ihn und er gibt uns Kraft und Sicherheit.

 

Unser Team macht aus

Zart und stark sein zugleich. Stolz auf das, was wir schaffen und mutig in die Zukunft schauen. Unser Job ist unsere Leidenschaft. Auch wir fühlen uns hier willkommen. Zu allen Zeiten sind wir gerne hier und überstehen auch die größten Orkane. In unserem Job gibt es ein Du, ein Ich und ein Wir. Gemeinsam schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte!

 

Selbstbestimmung ist kein Luxus, sondern Selbstverständlichkeit

Im Sinne der Partizipation finden wir Wege, Kinder an allen sie betreffenden Entscheidungen zu beteiligen. Um die Ecke denken ist erwünscht!

 

Die Welt braucht mündige Bürger, die Bestehendes kritisch hinterfragen und Freude daran haben, Dinge aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Es gibt viele Geschmacksrichtungen, unsere ist glücklich! Unzählige Wege führen durch das Leben, der richtige Weg ist für jeden Menschen der, der ihn glücklich macht.

 

Helden der Gegenwart

Wir retten jeden Tag die vielen kleinen Welten (Bedürfnisse, Interessen, Wünsche) und machen die Kinder zu neuen Weltenrettern. Täglich ermutigen wir die Kinder, den Helden in sich zu entdecken. Unser Vertrauen in die Fähigkeiten jedes einzelnen setzt Kräfte frei.